Sanitätseinheit_2_-_Kopie.jpg

info@drk-dingden.de

Schwanenschlatt 13
46499 Hamminkeln

Ob Oktoberfest in Dingden, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Reitturnier– wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK-Ortsverein Dingden e. V. leistet schnelle Hilfe.

Wenn z. B. auf einem Fest jemand verletzt oder krank ist, kommt die erste Hilfe vom Sanitätsdienst des DRK-Ortsverein Dingden e. V. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten kompetente Versorgung im Notfall. Im Notfall können die betroffenen Personen mit dem Vereinseigenen Rettungswagen direkt vom Einsatzort in das Krankenhaus gebracht werden.

Die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Sanitätsdienstes vom Ortsverein Dingden e. V. sind Einsatzbereit und Einsatzerprobt. Wenn es zu einem Massenanfall von Verletzten kommt, zum Beispiel nach einer Explosion oder einem Zugunglück, sind sie da, um den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes zu unterstützen. Sie sind ein wichtiger Teil der DRK-Katastrophenvorsorge.

Anfrage Sanitätsdienst

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung Unterstützung durch den Sanitätsdienst des DRK-Ortsverein Dingden e. V.?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns Ihren Termin und Ihren Bedarf an Personal und Ausstattung (z. B. RTW) mit.

Weitere Fragen werden von uns im persönlichen Gespräch mit Ihnen geklärt.

Wir erstellen Ihnen dann ein unverbindliches Angebot.