fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: Daniel Möller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Mobil in Hamminkeln
  3. Mobiler Sozialer Dienst

Mobiler Sozialer Dienst

Frau Terörde

Herr Gansewind

Herr de Witt

Tel: 0163/ 8 77 30 53
info@drk-dingden.de

Schwanenschlatt 13

46499 Hamminkeln

Wenn der Verkehr nicht wäre, wenn ich ein Auto hätte oder wenn ich körperlich fitter wäre? Der Mobile Soziale Dienst des DRK Ortsverein Dingden e. V. ermöglicht ein aktives Leben auch im fortgeschrittenen Alter. Wir bringen jeden sicher ans Ziel und zurück.

Mit uns bleiben Sie mobil

Der Mobiele Soziale Dienst ermöglicht ein praktisches und bequemes Reisen, ob mit oder ohne Gehstock, Rollator oder Rollstuhl.

Wir ermöglichen den Weg zum Einkauf und den Arztbesuch sowie eine Stipp-Visite bei Freunden und vieles mehr, wie z.B.:

• Krankenfahrten zum Arzt
  • Krankenhaus
  • zu therapeutischischen Maßnahmen
  • Behördengänge
  • Zu Veranstaltungen jeglicher Art
  • Einkaufsfahrten
  • Privatbesuche
  • Freizeitaktivitäten
  • kulturellen Veranstaltungen

Kosten

Der Fahrdienst klärt Sie über die Kosten pro Fahrt auf. Um Ihnen ein Gefühl für die Kosten zu geben ein Beispiel: eine einfache Fahrt von Dingden nach Bocholt kostet ca. 10€.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie unter der rechts aufgeführten Handynummer Kontakt zu einem unserer drei ehrenamtlichen Fahrenden auf. Diese werden mit Ihnen einen Termin für Ihre Fahrt vereinbaren. Im Idealfall melden Sie die Fahr drei bis vier Tage vorher an.