Kurse Erste Hilfe
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartnerin

Frau
Laura Hessling

Tel: 02852/ 18 26
info@drk-dingden.de

Schwanenschlatt 13
46499 Hamminkeln

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Kurs

Dauer

Inhalt

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe

1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten

Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.

Mit Pausen.

Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport

9 Unterrichts-Einheiten

Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.

Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.

Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Termin Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe Kurs im DRK-Ortsverein Dingden

  • 12.10.2024 08.00 - 15.30 Uhr

    Erste Hilfe Ausbildung

    Hamminkeln-Dingden, Schwanenschlatt 13 - Link zur Karte
    50,00 € , 10 Plätze vorhanden

-Anmeldung unter info@drk-dingden.de

  • 14.12.2024 08.00 - 15.30 Uhr

    Erste Hilfe Ausbildung

    Hamminkeln-Dingden, Schwanenschlatt 13 - Link zur Karte
    50,00 € , 10 Plätze vorhanden

-Anmeldung unter info@drk-dingden.de

Bitte beachten Sie, dass eine Anfahrt über die Sachsenstraße nicht möglich ist.

Weitere Termine für Erste-Hilfe-Kurse im Kreis Wesel finden Sie beim DRK-Kreisverbande Niederrhein e. V.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende