Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Mobiler Sozialer Dienst

Corona-Virus

Wegen des Corona-Virus entfallen bis mindestens Ende Mai alle Dienstabende. Ebenso alle sonstigen Ausbildungsveranstaltungen in unserer Unterkunft und alle sonstigen Ausbildungen für unsere Mitglieder.

Die Mitgliederversammlung wird ebenfalls verschoben

Über die weitere Vorgehensweise werden wir unsere Internetseite regelmäßig aktuallisieren

Zur Zeit finden leider keine Dienstabende statt.

Sie werden vermutlich erst im 2. Halbjahr, Montags ab 20.00 Uhr in der DRK-Unterkunft, Schwanenschlatt 13 in Dingden stattfinden. Die genauen Termine werden wir noch bekanntgeben.

Mobiler sozialer Dienst

msd[at]drk-dingden[dot]de

46499 Hamminkeln

Mobiler sozialer Dienst

Sie benötigen Hilfe in Ihrem Alltag? Schaffen Sie den Einkauf nicht mehr allein? Sie wissen nicht, wer Sie zum Arzt fährt und begleitet? Unser Mobiler sozialer Dienst hilft.

Foto: DRK OV Dingden

Unsere Helfer im Mobilen sozialen Dienst unterstützen Sie auf den Wegen des Alltags. Nach Voranmeldung begleiten holen wir Sie zu Hause ab und fahren Sie zu Ihrem Arzttermin und begleiten Sie auf Wunsch auch hinein. Oder wir fahren gemeinsam zum Einkaufen und helfen gerne auch während des Weges durch den Supermarkt. Nach Rücksprache übernehmen wir auch Ihren kompletten Einkauf, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen Ihre Wohnung dafür nicht mehr verlassen können.

Bitte melden Sie Ihre Fahrten rechtzeitig bei uns an. Dafür stehen Ihnen die Kollegen montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Da die Nachfrage nach Fahrten groß ist, können wir Ihnen nicht immer Ihren Wunschtermin garantieren. Dafür ist die rechtzeitige Anmeldung bei uns erforderlich.

Für die Fahrten fallen Kosten an, die Sie als Fahrgast tragen müssen. Eine Abrechnung mit Krankenkassen ist für diese Leistung leider nicht möglich.

Über die Kosten informieren wir Sie gerne telefonisch.

Foto: DRK OV Dingden e.V.