Bereitschaftschaftsdienst in Kamp-Lintfort

Am Samstag, den 11.01.2020 hat unsere Bereitschaft mit 8 Helfern in Kamp-Lintfort am Dienst zur Sicherung der Großdemo teilgenommen. Hier haben wir die Verpflegung der ca. 50 eingestzten DRK-Helfer übernommen und standen mit den Kollegen für mögliche Sanitätseinsätze in Bereitschaft. Ein Dank an alle Beteilgten Helfer

Blutspende

Am Sonntag, den 12.01.2010 waren wir bereits wieder im Einsatz bei der Blutspende in Dingden. Hier wurden 225 Blutspender gezählt. Allen Spender und Helfern herzlichen Dank

Der nächste Dienstabend für alle aktiven Mitglieder und alle die es werden wollen, ist am Montag, den 03.02.2020 um 20.00 Uhr im DRK-Zentrum, Schwanenschlatt 13 in Dingden;

Thema: Vorstellung der Rettungshundestaffel

Die weiteren Dienstabende sind:

17.02.2020

02.03.2020

16.03.2020

30.03.2020

27.04.2020

11.05.2020

25.05.2020

DRK-Ortsverein Dingden e.V.
46499 Dingden
Telefax  02852/1826

info@drk-dingden.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Dingden!

Wir im Ortsverein!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Niederschmalkalden / Thüringen
Foto: DRK-Ortsverein-Niederschmalkalden / Thüringen

Der DRK-Ortsverein Dingden e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Dingden und Hamminkeln für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 250 Mitglieder. Davon gehören 22 zu den aktiven Helfern und 220 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Reitturnier: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.